Mittwoch

Projekte am Mittwoch

Rollstuhl-Basketball
Das  Highlight des heutigen Tages war der Besuch des Vereines  „Jena Caputs“.
Zwei Spieler leiteten über 2 Stunden in schweißtreibender Arbeit einen Workshop.
Es wurde mit Sportrollstühlen Basketball gespielt und es ging um die spezielle Technik beim sitzenden Spiel. Ein Abschlussspiel rundete dieses Projekt ab.
Wir waren begeistert.
Nebenbei  ging es um Teamplay und Inklusion im Miteinander.

Handy und Umwelt
In einer 3. Schülergruppe haben wir auch heute Handys in ihre Bestandteile zerlegt und heraus gefunden wie alle Bestandteile heißen. Wir haben auch darüber geredet welche Bestandteile man recyceln  kann und welche nicht. Außerdem haben wir einen Zeitstrahl über die Meilensteine und Entwicklung des Handys angefertigt.

Europazug
Nach einem Tag Pause ging es heute weiter und wir haben die Karte von Europa und der EU angefertigt. Zu der Karte haben wir die Länder eingetragen mit ihrer Hauptstadt und der Flagge des Landes. Damit es nicht zu trocken wird, spieltem wir Spiele aus diesen Ländern.

Gesunde Ernährung
Am heutigen Tag probierten sich Schülerinnen und Schüler beim Backen von Pizza-Brötchen aus. Dazu kochten wir Obstsalat.
Natürlich haben wir alles gemeinsam gegessen.
Zum Schluss haben wir alle gemeinsam die Küche blitzblank aufgeräumt.

Festzeltaufbau
viele starke Hände halfen mit, das goße Festzelt aufzubauen.

 

Advertisements